Richter’s auf Deutsch

Zwischen 1998 und 2010 führten wir eine Firma mit dem Namen „Skånska regnbågen“ Der Name bedeutet auf Deutsch schonischer Regenbogen. Doch seit kurzem bieten wir unseren Service als Freiberufler unter dem Namen Richter’s mångsyssleri an. Das Wort mångsyssleri bedeutet dabei soviel wie Betrieb mit vieleitigem Aufgabenfeld. Und das, ein vielseitiges Aufgabenfeld, haben wir uns ausgewählt. Auf dieser Seite kannst Du mehr über uns erfahren…

Reiseleitungen, Stadtführungen und Guideservice in ganz Schonen mit Malmö, Lund, Ystad, Helsingborg und Kristianstad sowie in Kopenhagen und dem nördlichen Teil der dänischen Insel Seeland

Sprachunterricht

Übersetzungen

Freie journalistische Arbeit

Schonen, das ist diese wundervolle Landschaft im äußersten Süden Schwedens, die eigentlich gar nicht so richtig schwedisch ist. Erst seit 1658 gehört Schonen zu Schweden, aber der Charakter sowohl der schonischen Landschaft als auch der Schoninger, der Einwohner der Provinz, unterscheidet sich sehr stark von den gängigen Klischees von Schweden. Der Regenbogen im Namen unserer Firma stand zum einen für die vielen verschiedenen Dinge, mit denen wir uns im Rahmen unserer Arbeit beschäftigen als auch natürlich für unsere sieben Kinder, die natürlich der eigentliche Lebensmittelpunkt unserer Familie und damit auch der Firma sind.

Wir, das sind übrigens Anneka-Anath und Jeremiah Stefan Richter.

Anneka wurde 1962 in Heckelberg bei Berlin geboren, studierte nach einer Berufsausbildung mit Abitur an der Seefahrtsschule Warnemünde / Wustrow und wurde Schiffbauingenieurin. Nach der Geburt ihrer ersten drei Kinder und studierte sie nach der Wende in Rostock Archäologie, Politikwissenschaften und Geschichte und arbeitete einige Jahre als Reiseleiterin in Israel. Seit 2007 ist sie auch als Kindergärtnerin in jüdischen Kindergärten tätig.

Stefan wurde 1964 in Magdeburg geboren, absolvierte nach dem Abitur ein Russisch- und Geografielehrerstudium in Dresden und Kaluga, arbeitete dann einige Jahre als Sozialpädagoge in Mecklenburg-Vorpommern und später als Lehrer in Dänemark und Schweden.

1997 gingen wir gemeinsam nach der Geburt unseres vierten Kindes nach Schweden, wo wir uns zunächst in der Nähe von Ystad niederließen. Mittlerweile sind es sieben Kinder, wobei die drei Ältesten bereits erwachsen sind. Seit 2004 leben wir nunmehr in der Universitätsstadt Lund.

Von 1998 bis 2011 haben wir gemeinsam unsere kleine Firma betrieben, deren Angebote seit kurzem unter dem Namen JS Richter freelancing weiterhin angeboten werden. Und genau um diese Angebote geht es auf dieser Heimseite.

Auf diesen Seiten kannst Du also etwas mehr über unsere Arbeit erfahren, und es lohnt sich ganz sicher, immer mal wieder herein zu schauen.

Välkommen!

Advertisements

2 Gedanken zu „Richter’s auf Deutsch

  1. Falk Johannes Noack

    Hallo Stefan,
    sollte ich dich tatsächlich gefunden haben?
    Lange her. Hoffe es geht euch gut.
    Melde dich doch mal wenn du magst.
    Gruß
    Falk

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s